UNSERE PHILOSOPHIE

BISS, ÄSTHETIK & GESUNDHEIT

BISS zu haben, bedeutet mehr als nur gut essen zu können. Hinter dem Wort verbirgt sich Stärke, Festigkeit, Durchsetzungsvermögen, Selbstbewusstsein und Funktionalität.

ÄSTHETIK bedeutet wahrnehmbare Schönheit, gesetzmäßige Harmonie, geschmackvolle und ansprechende Ausstrahlung. Wir verbinden Eigenschaften mit Gefühlen und haben die wunderbare Aufgabe und Möglichkeit, mit unserem Tun Menschen zu stärken, also für ihre Ausstrahlung zu sorgen.

GESUNDHEIT ist wohl das höchste Gut eines Menschen! Unser größter Anspruch ist es, die Zahngesundheit unserer Patientinnen und Patienten zu erhalten. „Den Mund als Spiegelbild des Körpers sehen“ und den engen Zusammenhang von Mundgesundheit und allgemeiner Gesundheit zu erkennen und daraus richtige Schritte in die Wege zu leiten, sehen wir als einen wichtigen Faktor in Bezug auf erlebbare Lebensqualität. Wir wollen unseren Patientinnen und Patienten zeitgemäße Behandlungsmethoden bieten, die der Erhaltung der Gesundheit dienen.

UNSER 4-SCHRITTE-SYSTEM

4-Schritte

1. DIAGNOSE
(Anamnese, klinische und radiologische Untersuchung, Untersuchung der Schleimhaut und der Kiefergelenke, Ermittlung des individuellen Kariesrisikos)

2. PROPHYLAXE
und Basisbehandlung für ein gesundes Mundmilieu, Behandlung von Zahnfleischerkrankungen

3. WIEDERHERSTELLUNG der Zahngesundheit und Rekonstruktion von Defekten

4. ERHALTUNG

Für eine exakte Diagnose benötigen wir eine genaue klinische und radiologische Untersuchung der Zähne, der Mundhöhle und der Kiefergelenke. Unsere Ordination setzt ein diagnostisches und darauf aufbauend therapeutisches Verfahren ein, um das Ausbrechen von Karies vermeiden zu helfen.

Sie werden über die Ursachen und Möglichkeiten der Verhinderung von Karies und Zahnfleischerkrankungen aufgeklärt. Bei der Professionellen Zahnreinigung werden weiche Zahnbeläge und Konkremente entfernt. Dadurch lässt sich das Entstehen einer erneuten Erkrankung weitgehend verhindern. Diese beinhaltet die möglichst dauerhafte Behebung von Defekten, die Wiederherstellung einer gesunden Kaufunktion sowie die Erhaltung und Wiederherstellung einer befriedigenden Ästhetik.

In individuell festgelegten Zeitabständen (zwischen drei und zwölf Monaten) erfolgt eine Untersuchung und professionelle Reinigung ihrer Zähne. Dadurch lässt sich das Entstehen einer neuerlichen Erkrankung weitgehend verhindern, bzw. durch frühzeitiges Erkennen auf ein Minimum reduzieren.

DR. DR. PHILIP BOGNER
Zahnarzt und Facharzt für Mund-,